Adrian Gehrig



SCHMITZ KNOTH RECHTSANWÄLTE Partnerschafts­gesellschaft mbB
Rechtsberatung

Genscherallee 12
53113 Bonn

0228-985090
gehrig@schmitzknoth.de

 

Meine Expertise

Seit 2006 stehe ich meinen Mandanten als Rechtsanwalt in allen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite. Als Fachanwalt für Familienrecht und Versicherungsrecht sowie meiner jahrelangen Tätigkeit auf dem Gebiet des Erbrechts berate und vertrete ich u.a. Unternehmerinnen und Unternehmer qualifiziert und spezialisiert in Nachfolgefragen und helfe, Klarheit selbst in die undurchsichtlichsten Situationen zu bringen.   

 

Mein Wirken in der Nachfolgeberatung

Meine Mandanten unterstütze ich in allen familien-, erb- und versicherungsrechtlichen Fragestellungen aus und im Zusammenhang mit einer Unternehmensnachfolge, sei es auf Seiten des Übergebenden oder auf Seiten des Übernehmenden. Ich analysiere den rechtlichen Status quo, lege Handlungsbedarf offen, entwickle und begleite eine bedarfsorientierte, tragfähige Umsetzungsstrategie. Im Streitfall werden Ansprüche durchgesetzt oder abgewehrt.

 

Ihr Mehrwert

Als Partner der überregional tätigen, international vernetzten Bonner Traditionskanzlei SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte, bin ich Teil einer dynamischen Wirtschaftskanzlei, auf deren Expertise sich große Konzerne und mittelständische Unternehmen, aber auch Einzelunternehmer und Freiberufler verlassen. Über meine persönlichen Fachkenntnisse hinaus, stehen Ihnen spezialisierte Experten in nahezu allen relevanten Rechtsbereichen – so z.B. vom Arbeits- über das Handels- und Gesellschaftsrecht, vom Gewerblichen Rechtsschutz über das Wettbewerbs- zum Urheberrecht, vom Aktien- über das Bankrecht, vom Bau- über das Verwaltungsrecht - zur Verfügung. Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum mit exzellenten Lösungen.