Holger Quandt



Holger Quandt Mediation
Mediation

Leberstraße 28
10829 Berlin

+49 1735604293
hq@holgerquandt.com

 

Der Normalfall der Kommunikation ist das Missverständnis

Bei der Unternehmensnachfolge kommt es hin und wieder zu Konflikten, die wegen ihrer Komplexität schwer zu lösen sind. Private Lebensziele, unternehmerische Notwendigkeiten und familiäre Bedürfnisse sind eng verflochten und vielschichtig. Dass wichtige Motive im dunkeln bleiben, weil sie nach landläufiger Meinung nicht in den Unternehmenskontext. Das heizt Konflikte an.gehören, kann ebenfalls ein Faktor für Misserfolg sein.

Weil viel auf den Spiel steht und der Blick von außen nicht ersetzbar ist, lohnt die professionelle Konfliktvermittlung durch eine/n erfahrene/n Mediator/in. Eine Mediation kann im Zusammenwirken mit guter Fachberatung bei der Unternehmensnachfolge zu nachhaltigeren Regelungen führen.

 

Ich konnte durch meine Vita zu einem erfahrener Medaitor im Gesellschaftsrecht werden. Denn ich war kaufmännischer Angestellter, leitender Angestellter, IHK Ausbilder, Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter, Berater. In diesen Positionen habe ich selbst durchlebt, was Änderungen im Unternehmen bedeuten können und bin verständnisvoller Ansprechpartner für alle Beteiligten.